GSM GmbH: Strategischer Innovationspartner des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) Dienstleistung ServCase - Computer aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen In einem der wichtigsten Bereiche der Volkswirtschaft mit zentraler Bedeutung für die zukünftige wirtschaftliche Entwick- lung Deutschlands fehlen durchgängig Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge für die Produktentwicklung und Leistungserbringung (Service Engineering und Management). Insbesondere für die Internationalisierung bzw. Exportfähigkeit von IT-basierten Dienstleistungen sind schwerwiegende negative Konsequenzen zu befürchten. Dienstleistungsstandards - Standards für globale Märkte Lange Jahre galt der Begriff "Made in Germany" als weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für industrielle Erzeugnisse. Jetzt ist die Herausforderung, der sich Deutschland im internationalen Wettbewerb stellen muss, den Begriff "Service made in Germany" ähnlich positiv zu besetzen. Dazu müssen Dienstleistungen bewertbar sein und dafür braucht man Standards, die weltweit akzeptiert werden. SE für FuE - Leistungsbündelung und kundenorientiertes Service-Engineering Mit Kompetenz und Know-how bei der Produktentwicklung ist es heute nicht mehr getan. Nur Unternehmen, die ihre Kunden außer einem optimalen Produkt auch einen perfekten Service bieten, können im Wettbewerb der Informations- und Dienstleistungsgesellschaft bestehen. Service Engineering ermöglicht einen Weg zur Qualitätssteigerung von Dienstleistungen. GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH  |  © Copyright 2013  |  info@gsm.de Aktuelles aus unserem Unternehmen: Fraunhofer IAO Veranstaltungen mehr... GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH Azenbergstraße 35 D-70174 Stuttgart TEL  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 0 FAX  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 19