GSM GmbH: Strategischer Innovationspartner des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) Dienstleistungen ServAs - Service Assessment - Dienstleistungs-Check Die allgemeine Entwicklung im Dienstleistungsbereich verlangt nach einem professionellen Umgang mit dem entscheidenden Wettbewerbsfaktor "Dienstleistung". In der Praxis werden heute immer noch Dienstleistungen ad-hoc und ohne adäquate Methodik an den eigentlichen Markt- und Unternehmensbedürfnissen vorbei entwickelt. Hinzu kommt, dass die Qualität einer Dienstleistung nicht objektiv messbar ist und zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass die Vorstellung des Managements bzgl. der Qualität einer Dienstleistung oft erheblich von der Bewertung seitens der Kunden abweichen. Daher ist es für den Prozess der Dienstleistungsentwicklung von zentraler Bedeutung, Methoden einzusetzen, die nicht nur strategische Überlegungen berücksichtigen, sondern bereits frühzeitig die Bedürfnisse und Sichten der Kunden einbeziehen. ProMAs - Projekt Management Assessment - Dienstleistungs-Check Projekte sind in der Regel komplex, müssen Budget- und Zeitvorgaben einhalten und sollen qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen. Ganz besonders gilt dies für Integrations- bzw. Konsolidierungsprojekte. Das Wissen über die fachlichen Inhalte, das WAS, ist üblicherweise in Ihrem Unternehmen vorhanden. Häufig fehlt aber das methodische Rüstzeug, das WIE, oder auch die Erfahrung und Sicherheit, es anzuwenden. GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH  |  © Copyright 2013  |  info@gsm.de Aktuelles aus unserem Unternehmen: Fraunhofer IAO Veranstaltungen mehr... GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH Azenbergstraße 35 D-70174 Stuttgart TEL  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 0 FAX  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 19