GSM GmbH: Strategischer Innovationspartner des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) INCCA - Professionelle Services in innovativen Call Center Organisationen Professionelle Services in Interaktiven Call Center Organisationen Teilvorhaben: Modelle für Prozessmanagement und Organisationsgestaltung (Arbeitsorganisation) Projektträger beim DLR OE Arbeitsgestaltung und Dienstleistungen des BMBF Förderprogramm Kurzinfo Innerhalb der modernen Customer Care Center stehen Konzepte wie durchgängige Prozessketten, Unterstützung im Wissensmanagement, selbstorganisierende Gruppen, lernfähige Teams und Systeme sowie die Unterstützung virtueller Teams im Vordergrund. Erreichbarkeit, Kompetenz und Verbindlichkeit gelten als wesentliche Erfolgskriterien. Neben der erforderlichen Technologie sind organisatorische und personalwirtschaftliche Aspekte von wesentlicher Bedeutung. Ziel des Forschungs- und Entwicklungsvorhabens INCCA ist es, das Management, die Steuerung und die Organisation im innovativen Dienstleistungsbereich von Customer Care aktiv zu gestalten und auf praktische Umsetzbarkeit zu prüfen. Im Zentrum des Vorhabens steht daher die Frage, in welchem Umfang Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsorganisation in Customer Care Centern sowohl zu einer Verbesserung der angebotenen Dienstleistungen im Sinne einer erhöhten Kundenorientierung führen als auch zu einer Erhöhung der Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten beitragen können. Als Basis hierzu dienen die Erfahrungen der Umsetzung von Best Practice im mittelständischen Umfeld innerhalb des Projektes. Forschungspartner - GSM Gesellschaft für Software Management mbH, Stuttgart - Informationsmanagement AG, Stuttgart - Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT), Universität Stuttgart - Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre, TU München Anwendungspartner - GEZ, Köln - Homag Maschinenbau, Schopfloch - Innovationsfabrik Heilbronn GmbH, Heilbronn - Randstad, Köln - SDZ. Druck und Medien, Aalen - tesion, Stuttgart GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH  |  © Copyright 2013  |  info@gsm.de Aktuelles aus unserem Unternehmen: Fraunhofer IAO Veranstaltungen mehr... GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH Azenbergstraße 35 D-70174 Stuttgart TEL  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 0 FAX  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 19 INCCA