Prozess Viele Unternehmen haben die in Ihren Prozessen schlummernden Gewinnreserven längst nicht ausgeschöpft. Ähnlich den strategischen Zielen auf Unternehmensebene gilt es, auch für die operativen Bereiche klare Zielvorstellungen zu definieren. Die Optimierung vorhandener Prozesse und die Fokussierung auf das Kerngeschäft zeigen meist immer enorme Potenziale. Ergebnis einer solchen Optimierung sind regelmäßig ein hohes Qualitätsniveau, gesteigerte Produktivität und konkurrenzfähige Preise. Prozessmanagement, Prozessoptimierung Die meisten Unternehmen basieren auf einer funktionsorientierten Organisation, die durch ihre funktionale Unterteilung viele Schnittstellen und Reibungsverluste erzeugt. Prozessorientierung bedeutet ein Denken und Handeln entlang einer Prozeßkette, die beim Kunden mit einem Wunsch beginnt und beim Kunden mit einer entsprechend erbrachten Leistung endet. Erfahrene GSM-Berater unterstützen Sie vor Ort. Sie betrachten dabei Ihre Prozesse, Ihre Unternehmensbereiche und Ihre Mitarbeiter und entwickeln bzw. managen gemeinsam mit Ihnen zukunftsweisende Prozessplanungen. Prozessaudit Immer kürzer werdende Innovationszyklen, vom Konzept für ein neues Produkt bis zur Produktion, fordern verstärkt strukturierte und zeitlich parallel verlaufende Arbeitsabläufe. Synergien müssen optimal genutzt und Doppelarbeit ausgeschlossen werden. Daraus ergeben sich anspruchsvolle Forderungen an die Prozesse im Hinblick auf Zeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität. Wir erörtern vor Ort eventuelle Schwachstellen sowie Potentiale und stellen Ihnen optimierte Prozesse vor. Kennzahlen Für Sie sind finanzlastige, einzelleistungs- und vergangenheitsorientierte Zahlen nicht länger ausreichend. Ihre Kennzahlen müssen heute auch die Entwicklung immaterieller Werte wie Wissensvernetzung oder Dienstleistungsqualität im Hinblick auf die gewählte Unternehmensstrategie berücksichtigen. Wir verwenden etablierte Methoden, um begrenzte Aussagefähigkeiten von Kennzahlen zu erweitern und Schwachstellen in Ihren Prozessen transparent und messbar zu machen. IT-Asset Management Schnell wachsende Strukturen, Fusionen oder dezentrale Organisationen erschweren eine aktuelle und schnelle Bestandtransparenz. Im Unternehmen müssen Prozesse und Verantwortlichkeiten definiert werden, die nachhaltig ein Abbild des IT-Bestandes sichern. Technologien sind zu implementieren, die eine automatisierte Bestandserfassung nach Leistungsumfang und Bestandsgröße garantieren. Wir kennen Ihre Probleme und bieten Ihnen unsere Dienstleistung zur Lösungsfindung an. GSM GmbH: Strategischer Innovationspartner des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH  |  © Copyright 2013  |  info@gsm.de Aktuelles aus unserem Unternehmen: Fraunhofer IAO Veranstaltungen mehr... GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH Azenbergstraße 35 D-70174 Stuttgart TEL  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 0 FAX  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 19