GSM GmbH: Strategischer Innovationspartner des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) ServAs - Service Assessment - Dienstleistungs-Check In fast allen Branchen ist die Kundenzufriedenheit ein sehr verlässlicher Indikator für Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungsperspektiven eines Unternehmens. Bei effizientem Service Management können innovative, aber auch angestammte Dienstleistungen die Wettbewerbspositionen sichern und ausbauen helfen; mit neuen Dienstleistungen können gezielt neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Die GSM hat vor diesem Hintergrund in enger Kooperation mit dem Fraunhofer-IAO, Stuttgart die ServAs-Methodik entwickelt, die eine schnelle Bewertung der Dienstleistungsfähigkeit Ihrer Organisation möglich macht. Das Service Assessment (ServAs) liefert innerhalb kurzer Zeit und mit geringem Aufwand konkrete Antworten auf Ihre Fragen: - Wie ist das Unternehmen im Dienstleistungsmarkt positioniert? - Welche Verbesserungspotenziale sind ungenutzt? - Wie können Marktchancen verbessert werden? Der ServAs-Check ist ein modular aufgebautes Kriteriensystem, das die für die Erbringung von Dienstleistungen relevanten Prozesse in Ihrem Unternehmen hinterfragt und beleuchtet. Die methodische Anwendung führt schnell zu einer umfassenden Schwachstellenanalyse. Auf dieser Basis und gestützt durch unsere breite Erfahrung im Bereich der Kundenzentrierung von Prozessen schlagen wir Ihnen priorisierte Handlungsalternativen und Sofort-Maßnahmen vor. Der ServAs-Check hilft ihnen: - mögliche Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen zu identifizieren - Reaktionsmöglichkeiten auf die sich dynamisch ändernden Parameter am Dienstleistungsmarkt zu erkennen - eine Vorstellung über nutzbare Potenziale zu gewinnen Im Rahmen einer Ist-Analyse untersucht unser praxiserprobter ServAs-Check den aktuellen Dienstleistungsstand in Ihrem Unter- nehmen. Die modulare Struktur des ServAs-Checks erlaubt, gezielt Ihre unternehmerische Vision zu fokussieren. Aufgrund der gewon- nenen Erkenntnisse sprechen wir - auf der Basis einer Datenaggregation - für alle Cluster generische Handlungsempfehlungen aus. Unser Vorgehen umfasst einen eintägigen Workshop zur Erhebung relevanter Einflussgrößen. Durch die Einbeziehung von Entscheidungs- und Erfahrungsträgern in den jeweiligen Sektoren wird eine hohe Validität und damit ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt, das wir Ihnen in einem Workshop präsentieren. Wir geben dezidierte Handlungsempfehlungen und stellen Ihnen Maßnahmen vor, die Ihre Dienstleistungen noch effektiver auf Ihre Unternehmensziele ausrichten. Der ServAs-Check umfasst: - Durchführung eines eintägigen Assessments zur Erhebung aller relevanten Bedingungen auf Basis eines Fragebogens - Halbtägige Präsentationsveranstaltung zur Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse mit Ihren Entscheidern - Übergabe eines Kurz-Berichtes mit Schwachstellenanalyse. Auf Anfrage führen wir darauf aufbauend gerne einen Review und/oder eine Breitenerhebung über die gesamte Organisationsstruktur hinweg durch.     GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH  |  © Copyright 2013  |  info@gsm.de Aktuelles aus unserem Unternehmen: Fraunhofer IAO Veranstaltungen mehr... GSM SERVICE MANAGEMENT GmbH Azenbergstraße 35 D-70174 Stuttgart TEL  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 0 FAX  +49 (0)7 11 - 22 76 9 - 19 ServAs